Buenos Aires schläft nie und ist berühmt für coole Bars und deren Besonderheiten. Bars, welche sich in Blumenläden verbirgen, nur durch Telefonzentralen zugänglich sind, in französischen und eleganten Villen thronen oder eine Bar in der Bar haben.
1. Frank’s Bar
Arévalo 1445
In einer kleinen ruhigen Straße, im Stadtteil Palermo Hollywood, verrät ein kleines Zeichen an der Tür, dass es sich um einen der berühmtesten Clubs von Buenos Aires handelt. Franks Bar ist passwortgeschützt. Man klopft an eine geschlossene Tür und nennt das Passwort. Die Tür öffnet sich zu einem kleinen Raum an dessen Ende sich eine Telefonzelle befindet. In dieser Telefonzelle gibt man einen vierstelligen Code ein, woraufhin sich die Tür zum zweistöckigem Club öffnet.
Nun erwartet einen ein Flair aus den 1930er-Jahren, mit schönen Stühlen, Sofas, Kissen und exklusiven Cocktails. Ein traumhafter Ort.
2. Floreria Atlantico
Arroyo 872
In einem kleinen feinen Blumenladen, im Stadtteil Recoleta, verbirgt die große Kühlraumtür, auf der linken Seite, den Zutritt zu einem Keller, in dem sich die preisgekrönte Bar, konzipiert von Renato Giovannoni und Julián Diaz, befindet.
Die Cocktailkarte trägt die Namen der Länder aus denen die Immigranten in den frühen 1900er Jahren einwanderten: Spanien, Italien, Frankreich, England und Polen, sowie die klassischen und traditionellen Getränke, die mit Vorspeisen und Platten aus einem alten Grill kombiniert werden können. Die Bar ist meistens super voll, die Musik und die Stimmung gut.
3. Milion
Paraná 1048
milionargentina.com.ar
Das Milion ist eine der schönsten Bars der Stadt und befindet sich in einer eleganten französischen Villa in der Nähe vom Theater Colon. Das Klientel trägt Anzüge, Seidenkleider und High Hells. Das Obergeschoss, eine braune und weiße Marmorbar, beinhaltet ein Original Gemälde von Marco Lopez und einen Balkon, mit Blick auf den Garten.
Wenn in mancher Nacht die Barhocker und Sitze voll sind, setzen sich die Gäste auf die absteigende Steintreppe, lehnen sich zurück, posieren wie römische Statuen und rauchen Zigarren. Die schönste Bar der Stadt.
4. Nicky Harrison
Malabia 1764
Diesmal verbirgt sich die Bar, mit Namen Nicky Harrison, in dem Sushi Restaurant Nicky NY Sushi. Man muss Mitglied sein, um in die Bar zu dürfen. So befindet sich eine ausgewählte Gesellschaft von Künstlern, Politikern und Prominenten in der Geheimbar, die die Kreationen von Seba Garcia, einem der besten Barkeeper von Argentinien, genießen.
Nicht-Mitglieder sollten eine Reservierung im Nicky NY Sushi machen, dort zu Abend essen und um Erlaubnis fragen, in den Weinkeller gehen zu dürfen. Sie werden eine Überraschung erleben, denn was dann kommt, übertrifft alle Erwartungen. Eine hübsche junge Argentinierin führt einem an den Toiletten vorbei in einem schmalen Gang. wo sich Weinregale mit exklusiven Weinen befinden. Am Ende des Ganges erwartet einem ein Schrank. Nun beginnt sie von Nicholas Harrison zu erzählen, der 1920 in New York eine geheime Bar im Keller des Fischrestaurants seines Vater eröffnete, die “Harrison Speakeasy Bar”. Und während sie spricht, öffnet sie die Schranktür, hinter der sich eine Tür verbirgt, mit einer Drehklinke, die an eine Zeitmaschine erinnert. Willkommen im Jahre 1920. Schönes Ambiente mit Stühlen, Sofas und Kissen. Die Getränkekarte ist in einer alten Ausgabe der New York Times von 1930 verborgen. Ein traumhafter Ort und mit Abstand die coolste Bar von Buenos Aires, sogar so geheim, dass nicht mal Fotos machen erlaubt ist.
5. Ocho7Ocho
Thames 878
Ocho7Ocho ist eine der ältesten Bars in Buenos Aires. Sie befindet sich in einer kleinen Straße in Palermo, hinter einer großen Holztür mit der Nummer 878. Es ist eine Bar zum Relaxen mit dem Flair eines Restaurants. Doch auch hier gibt es eine Überraschung. Ganz hinten, bei den Toiletten, hinter einer schwarzen Tür verbirgt sich eine kleine Bar inmitten der Großen, welche oft für private Partys reserviert wird.
6. Verne Club
Medrano 1475
Die Bar von Federico Cuco, einem renommierten Buenos Aires Barkeeper, ist ein Trip in die Vergangenheit, welches das Herz von Jules Verne, dem Vater der Science-Fiction berühren würde. Viktorianisches Dekor, Ledersessel, niedrige Tische und eine lange Bar entführen in eine Welt, wo man “Rund um die Welt“ in acht Drinks genießen kann. Die Mixturen enthalten nationale und importierte Spirituosen mit einem Hauch von Cuco und Snacks, wie das klassische Panchos (Hot Dogs).
7. Pony Line
Posadas 1086 – Four Seasons Hotel
elenaponyline.com/pony_line
Diese Bar befindet sich im Four Seasons Hotel, mit eigenen Eingang und wurde durch den Polo-Sport inspiriert. Leder und Holz-Armaturen in den Lounges sind als stabile Kästen dargestellt und vermitteln das Gefühl, sich beim Polo zu befinden.
Einige der herausragenden Getränke ist der mit heimischen Kräutern versetzte Yerba Mate und die exklusiven Weine. Das Publikum ist jung und hip, so ist die Stimmung lebhaft und lustig. Prominente sind an Partys und DJ-Abenden zugegen. Ein großartiger Ort.
8. Doppelgänger
Juan de Garay 500
Der deutsche Name bezieht sich auf den Mythos, dass jeder von uns einen Doppelgänger hat, der uns physikalisch ähnelt, aber eine andere Persönlichkeit besitzt. Hier kann man in einem Ambiente, das einen an Paris, Berlin und New York in den 1920er Jahren erinnert, köstliche Vorspeisen und Martinis genießen.
9. Plaza Bar
Florida 1005
Die Plaza Bar ist eine der klassischen und eleganten Bars von Buenos Aires. Der perfekte Ort, um einen Martini, einen Gin Tonic oder einen Clarito (einen argentinischen Martini) zu genießen und der Klaviermusik zu lauschen, als ob man in Hollywood wäre.
“Fazit: Jede Bar hat ihre Besonderheit und ist immer einen Besuch wert.”
Comments
One response to “Die coolsten Bars in Buenos Aires”
Hallo Ricarda!
Ein toller Blick auf die Bars.Ich trinke keinen Alkohol,aber die Fotos von dem leckeren Essen haben mir auch super gefallen.Außerdem sehen die Bars auch von der Ausstattung her super aus.Ich denke du hast eine tolle Zeit dort.
Liebe Grüße
Marina