Wer Neuseeland bereist, kommt an einem Besuch des wunderschönen Städchens Wanaka, das im Herzen der „Southern Alps“ liegt, nicht vorbei. Für mich ist der kleine Ort einer der schönsten auf der Südinsel. Die wunderschöne Lage am See zwischen den Ausläufern des Mt. Aspiring National Parks machen Wanaka atemberaubend.
Am besten erkundet man die Landschaft in Wanaka, in dem man sich in eins der schnellen Boote pflanzt und die Fahrt geniesst. Das Jet Boat hat 700ps und ballert mit über 80km/h durch engste Flüsse. Was für ein Spass.
Es ist die Aussicht in Wanaka. Man schleppt sich 8km einen steilen Berg hinauf und wird mit einer der besten Aussichten belohnt.
Ein harmloser Wanderweg. Eine Aussicht auf einen Gletscher, die einem den Atem stiehlt.
Es gibt nichts Schöneres, als sich mit einen Hubschrauberflug über Wanaka und dem Mt. Aspiring National Park zu belohnen.
Hubschrauberflug und Jet-Boat fahren. Beides in einem. Was gibt es besseres, als sich mit einem Hubschrauber zum Wandern fliegen zu lassen, dort tolle Aussichten zu bestaunen, den Berg wieder hinunter zu hüpfen und mit dem Jet-Boat heimzufahren.
ThatWanakaTree
An Neuseelands berühmtesten Baum kommt man nicht herum. Auch wenn sich dort immer die Massen tummeln, muss man ihm einen Besuch abstatten, einen Blick auf den See werfen und ein Foto schiessen.
Skiing and Snowboarding in Wanaka
Wer das Glück hat und im Winter da ist, muss sich hier unbedingt auf Brettern vom Berg stürzen. Was für eine Aussicht, was für eine Fahrt.
Blue Pools Track
Ein kleiner kurzer Wanderweg und schon kann man sich von einer Hängebrücke in wunderbar blaues Wasser schmeissen.
Ein Wanderweg wie am Roys Peak. Eine Aussicht zum Träumen.
Wassertaxi Wanaka
Mit einem Boot zur Mou Waho Island.
Sonnenuntergang am Diamond Lake
Ein netter kleiner Spaziergang mit einer wundervollen Aussicht.