Elefantenritt in Thailand


Lachend setzen sich die Touristen auf die Elefanten, ohne dass sie ahnen, was diese dafür durchmachen mussten.

img_8995

Ausgefranste Ohren und Narben am Kopf deuten auf Reißen und Schläge hin, denn die äußerst empfindlichen Ohren werden als Bestrafung malträtiert. Die Pfleger haben Haken und Stangen dabei, vor denen die Tiere unglaubliche Angst haben, weil sie schon damit misshandelt und geschlagen wurden, seit sie klein waren. Mit 3 Jahren wurden sie von den Eltern getrennt. Sie wurden geschlagen, gefesselt und oft tagelang ohne Wasser und Nahrung festgebunden. So lange bis sie resignierten. So lange bis ihr Wille gebrochen war. Damit man auf ihnen reiten kann. Damit sie Kunststücke vorführen. Damit sie als Attraktion vorgeführt werden können.

img_3977

Es bricht mir das Herz. Zu gern würde ich sie retten. Zu gern würde ich alle Tiere dieser Welt vor dieser grausamen und zerstörerischen Plage Namens Mensch retten. Was tun wir den wirklich wundervollen Geschöpfen dieser Erde nur an. Für einen Moment Spaß, für ein Foto, lassen wir sie ihr ganzes Leben lang leiden. Dabei könnte jeder von uns etwas verändern. Indem wir so etwas nicht mitmachen, weil diese tollen Wesen etwas Besseres verdient haben. Weil jedes Tier dieser Welt etwas Besseres verdient hat. Weil Tiere oftmals die besseren Menschen sind. ❤
In diesem Video kann man die grausame Prozedur sehen. Zu welcher Grausamkeit Menschen nur fähig sind.

Mein neustes Buch: 13 Jahre Weltreise aus Versehen

Eigentlich wollte Ricarda Peter nur nach Kanada auswandern, um dort ein neues Leben zu beginnen. Aber plötzlich fand sie sich im Dschungel von Panama wieder. Auf der Flucht vor Drogendealern in den Bahamas, In der Wüste von Oman. Im Outback von Australien, im Mopedchaos in Asien, auf Safari in Afrika und bevor sie wusste, was überhaupt los ist, hatte sie die Welt bereist!
13 Jahre Weltreise..

ISBN: 978-3-948757-08-3

Hier Bestellen